Von Hunden und Menschen und der Suche nach dem Glück

20,00 €

HERDER 2018
240 Seiten, Klappenbroschur
20,00 € 
ISBN 978-3-451-60062-3 


inkl. MwSt.
vor Ort im Laden 

weiterempfehlen

"Eure Spezies hat echt nicht sonderlich viel Talent zum glücklich sein", stellt Jacob fest, der als Praxishund des Psychologen Tom täglich den Menschen und ihren Sorgen zuhört. Er wundert sich, was wir alles anstellen, um ein glückliches und Sinn erfülltes Leben zu führen - und wie effektiv wir uns dabei selbst im Weg stehen. Jacob ist - wie jeder Hund - ein Experte darin, sich stets und überall sauwohl zu fühlen und nimmt kein Blatt vor den Mund, um seinem Herrchen zu sagen, wo er bei den Menschen in Sachen glücklich sein Optimierungsbedarf sieht.

Tom Diesbrock stellt fest: Es tut gut und erhellt den eigenen Horizont bestimmte Dinge auch mal aus der Perspektive eines Vierbeiners zu betrachten. Vor allem, wenn dieser unsere Welt mit den Augen eines Immigranten betrachtet, der von seinem Herrchen von Indien nach Deutschland geholt wurde.

Humorvoll und mit Tiefe spricht der Psychologe Tom Diesbrock mit seinem indischen Hund über das Leben, den Sinn und das zufrieden sein. Ein kluges Buch, das zeigt, wo wir uns und unserer Zufriedenheit immer wieder selbst im Wege stehen.