Magazin

Duo Reflets Ondulés

Zwischen Erinnerung und Sehnsucht 

Ein musikalischer Abend mit dem Duo Reflets Ondulés am Freitag, 8. Mai 2026, 19 Uhr bei uns im Café Gessler.

Das Duo Reflets Ondulés, bestehend aus der Mezzosopranistin Helen Weintritt und der Pianistin Elli Freundorfner, lädt zu einem kammermusikalischen Konzertabend zwischen Lied, Chanson und Musiktheater ein.

Unter dem Titel „Zwischen Erinnerung und Sehnsucht“ entfaltet sich ein fein kuratiertes Programm mit Werken unter anderem von Francis Poulenc, Kurt Weill, Manuel de Falla und Astor Piazzolla. Die ausgewählten Stücke bewegen sich zwischen Intimität und Ausdruck, zwischen innerem Erleben und musikalischer Präsenz.

Der Abend folgt keiner linearen Handlung, sondern öffnet Räume: für Erinnerung, für Sehnsucht, für Zwischentöne. In der Verbindung von Stimme und Klavier entstehen atmosphärische Klanglandschaften, die sich zwischen französischer Melancholie, spanischer Erdung und dem Ausdruck moderner Liedkunst bewegen. Wir bietet dafür einen intimen Rahmen, in dem Musik unmittelbar erlebbar wird.

Eintritt frei (freiwilliger Beitrag)